Obwohl das Bayern-München-Champions-League-Spiel im ZDF am Mittwochabend quotentechnisch leicht enttäuschte, zog es die Sat.1-Kochsendung «The Taste» in Mitleidenschaft: Diese Woche brachte es das Format auf 0,76 Millionen Umworbene, was einem Marktanteil von zufriedenstellenden, aber leicht unterdurchschnittlichen 8,4 Prozent glich. In den drei vorhergegangenen Wochen holte «The Taste» noch gute 9,2 bis sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Auch insgesamt ging es diesen Mittwoch für «The Taste» abwärts – und da die Kochshow beim Gesamtpublikum generell schwächer ankommt als bei den Werberelevanten, musste sich Sat.1 dieses Mal mit mageren Zahlen begnügen. 1,36 Millionen Fernsehende glichen 4,9 Prozent Marktanteil. In den drei Vorwochen standen maue 5,5 bis mäßige 6,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
Ab 23.20 Uhr widmete sich Sat.1 der Pferdeshow Apassionata, doch nur wenige Fernsehende galoppierten dafür zu dem Privatsender: «Im Galopp zur Weltpremiere» sprach nur 0,40 Millionen TV-Nutzer an, darunter befanden sich überschaubare 0,18 Millionen Umworbene. Mit gerade einmal 3,2 Prozent Marktanteil bei allen und 4,1 Prozent bei den Jüngeren lässt sich die Sendung klar als Flop deklarieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel