Seit 20 Jahren bereits ist Bettina Tietjen als Talkerin im Einsatz, vor allem der Norddeutsche Rundfunk hat vom Engagement der Moderatorin viele Jahre lang in seinem Programm profitiert - so auch am letzten November-Freitag, wo um 22 Uhr abermals «Tietjen und Bommes» auf Zuschauerjagd ging und auf eine durchschnittliche Reichweite von 1,03 Millionen gelangte, was einem starken Marktanteil in Höhe von 4,9 Prozent entsprach. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,12 Millionen sowie 1,7 Prozent Marktanteil für die zweistündige Talkrunde generiert.
Im Anschluss daran zeigte der Sender dann ab 0:10 Uhr noch «Bettina Tietjen - Die Talklady im Porträt», was bei 0,78 Millionen auf Gegenliebe stieß. Der Gesamt-Marktanteil kletterte zu solch später Stunde sogar noch deutlich auf 8,1 Prozent, bei den Jüngeren wurden gegenüber dem Vorprogramm minimal bessere 1,9 Prozent bei 0,07 Millionen verzeichnet.
Zum Vergleich: Im Durchschnitt gelangt der NDR auf etwa zweieinhalb Prozent des Gesamtpublikums sowie ein Prozent der jüngeren Konsumenten. Angesichts dessen dürfte es im Interesse des öffentlich-rechtlichen Senders sein, dass Tietjen auch über die bisherigen 20 Jahre hinaus noch viele weitere Jahre als Talkerin aktiv sein wird.
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