RTL wurde zwar wieder Zielgruppen-Sieger, «Das Supertalent» verpasste jedoch zum zweiten Mal in Folge die Marke von 20 Prozent. Mario Barth dagegen gewann dazu.
Bisherige Quoten vom «Supertalent» 2017
- 22,4 %
- 22,3 %
- 21,8 %
- 23,4 %
- 20,8 %
- 20,8 %
- 19,8 %
- 17,6 %
- 23,8 %
- 19,1 %
Zielgruppe 14-49, samstags 20.15 Uhr bei RTL
«Das Supertalent» verfehlt weiterhin die 20-Prozent-Marke: Von den in der Vorwoche ermittelten 19,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ging es mit der neuesten Ausgabe vom Samstag auf eine Quote von 18,3 Prozent runter. Der bisherige Staffel-Negativrekord (17,6 Prozent) ist somit nicht mehr weit entfernt. Trotz der Abstriche war die Supertalent-Suche von
RTL aber nach wie vor die Nummer eins bei den Umworbenen. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten um 20.15 Uhr ein.
Beim Gesamtpublikum schrammte die RTL-Castingshow haarscharf am 2014 aufgestellten Allzeit-Tief in Höhe von 3,35 Millionen vorbei. 3,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie, also etwas über eine halbe Million weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. Von 13,7 Prozent verkleinerte sich der Gesamtmarktanteil auf 12,0 Prozent.
Für
«Willkommen bei Mario Barth» ging es hingegen aufwärts: 2,29 Millionen Zuseher erreichte der Comedian mit seiner Comedyshow, 0,91 Millionen mehr als vor einer Woche. Bei den Jüngeren ging es von 14,7 auf 16,4 Prozent hinauf.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel