Quotennews

«Inspector Barnaby» ermittelt vor großem Publikum

von

Während ZDFneo mit dem britischen Krimi stolze Quoten erreichte, punktete Nitro bei den Jüngeren mit «Alarm für Cobra 11».

Die britische Krimiserie «Inspector Barnaby» sorgte am Montagabend bei ZDFneo wieder einmal für stattliche Zahlen. Zunächst wurden ab 20.15 Uhr 1,68 Millionen Fernsehende angesprochen, was einer Sehbeteiligung von sehr erfreulichen 5,1 Prozent Marktanteil glich. Mit 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen stand zudem ein Marktanteil von 3,5 Prozent beim jungen Publikum auf dem Zettel.

Eine weitere Folge von «Inspector Barnaby» gab ab 21.50 Uhr auf 1,53 Millionen Krimifans ab drei Jahren nach, die Gesamtsehbeteiligung stieg indes auf 6,7 Prozent. Nitro wiederum setzte zur besten Sendezeit auf ein «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei»-Doppel. 0,30 respektive 0,35 Millionen Actionfans schalteten rein, darunter befanden sich 0,16 und 0,15 Millionen Umworbene.

Die Marktanteile lagen bei 0,9 und 1,1 Prozent insgesamt sowie bei tollen 1,5 und 1,4 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Ab 22.15 Uhr letztlich sprach «100% Bundesliga» 0,12 Millionen Sportvernarrte an, die Reichweite bei den Werberelevanten krachte auf rund 20.000 Jüngere. Mit 0,7 und 0,3 Prozent Marktanteil reichte die Sportsendung nicht an ihr Vorprogramm heran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern steigern sich eindeutignächster ArtikelAuch neo freut es: «Barnaby»-Nachschub für das ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung