US-Quoten

Für «Lethal Weapon» geht’s bergauf, Crossover beflügelt «The Flash» und «Legends of Tomorrow»

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Bei FOX legte «Lethal Weapon» deutlich zu und erreichte eine Staffel-Bestmarke. «Legends of Tomorrow» steigerte sich indes bei The CW dank eines Crossovers mit «The Flash».

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 9,74 Mio. (7%, 18-49)
  2. CBS: 6,92 Mio. (6%, 18-49)
  3. FOX: 3,46 Mio. (3%, 18-49)
  4. The CW: 2,75 Mio. (3%, 18-49)
  5. ABC: 2,54 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Lethal Weapon» im Aufschwung bei FOX: Die Serie fiel zuletzt einige Male unter die Vier-Millionenmarke, am Dienstag ging es jedoch deutlich bergauf. 4,95 Millionen Zuschauer waren um 20 Uhr zugegen, das waren über eine Million Zuseher mehr als vor Ablauf der Wochenfrist. Zudem handelt es sich dabei um die bisher beste Sehbeteiligung der zweiten Staffel. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden vier Prozent Marktanteil erreicht, damit befand man sich auf dem Vorwochen-Niveau. «The Mick» und «Brooklyn Nine-Nine» verzeichneten danach je drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Bei The CW stand alles erneut im Zeichen des Superhelden-Aufeinandertreffens: «The Flash» wollten insgesamt 2,74 Millionen Zuschauer nicht verpassen, besser lief es in dieser Saison bis dato nur beim Auftakt vom 10. Oktober dieses Jahres. Für «Legends of Tomorrow» hingegen lief es so gut wie seit dem letzten Crossover vom 1. Dezember 2016 nicht mehr: 2,76 Millionen Zuseher wurden ermittelt. Der derzeit laufende dritte Durchgang hatte bislang kein einziges Mal die Hürde von zwei Millionen genommen. In der Zielgruppe standen den gesamten Abend über vier Prozent Marktanteil auf dem Konto.

CBS punktete mit dem Weihnachtsklassiker «Rudolph the Red-Nosed Reindeer» holte zur besten Sendezeit starke sieben Prozent Marktanteil, 8,02 Millionen US-Bürger waren mit von der Partie. Ein Re-Run von «NCIS» rutschte danach auf vier Prozent und 7,76 Millionen ab, ehe «The Victoria’s Secret Fashion Show» tolle sechs Prozent bei den Werberelevanten und immerhin noch 4,98 Millionen aller Fernsehenden unterhielt.

Die NBC-Formate gewannen allesamt dazu: In der Zielgruppe überzeugte zuerst «The Voice» mit sieben Prozent Marktanteil, 10,51 Millionen Menschen schauten zu und damit 1,15 Millionen mehr als vor einer Woche. «This Is Us» hatte danach neun Prozent und 10,84 Millionen Zuschauer vorzuweisen, das bedeutete ein Plus von eineinhalb Millionen Zuschauern. Und auch «Chicago Med» entwickelte sich am späten Abend prächtig: Die Zuschauerzahl wurde im Vergleich zur Staffelpremiere um satte 1,65 Millionen ausgebaut, 7,87 Millionen Amerikaner sahen sich das Krankenhausdrama nun also an. Bei den Jungen blieb es bei ordentlichen fünf Prozent Marktanteil.

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