TV-News

Frischer Wind bei «Let's Dance»: Sylvie Meis muss gehen

von   |  1 Kommentar

Nach sieben Jahren wird die niederländische Co-Moderatorin an der Seite von Daniel Hartwich durch eine Frau ersetzt, die im vergangenen Jahr bereits als Teilnehmerin fungiert hatte.

Meine unglaubliche Reise hat vor zwei Jahren bei «Let’s Dance» begonnen und nun ist es, wie nach Hause zu kommen. Ich danke der Produktion und RTL für diese großartige Chance und freue mich schon jetzt darauf, wenn es 2018 wieder heißt «Let’s Dance».
Victoria Swarovski über ihre neue Tätigkeit als Co-Moderatorin der Show.
Überraschung bei «Let's Dance»: Nach sieben Jahren, in denen das Moderationsduo aus Daniel Hartwich und Sylvie Meis durch die Show führen durfte, möchte RTL im kommenden Jahr ein wenig frischen Wind in das Format hineinbringen. Diesen Bestrebungen fällt die 39-Jährige zum Opfer und wird sich künftig durch Victoria Swarovski (24) ersetzt sehen. Einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach Meis' Akzent für diesen Schritt verantwortlich gewesen sei, dementiert der Privatsender aber entschieden: Man wolle die Tanzshow "erneuern" und habe sich "auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden". Von einer einvernehmlichen Entscheidung zwischen Meis und dem Sender kann allerdings keine Rede sein, zeigt sie sich doch im Gespräch mit dem Boulevard-Blatt "wahnsinnig enttäuscht" über diesen Schritt.

Meis war in ihrer langjährigen Tätigkeit für «Let's Dance» stets umstritten und wurde nicht nur aufgrund ihres holprigen Umgangs mit der deutschen Sprache kritisiert, sondern auch aufgrund ihres hölzernen Moderationsstils, wodurch sie nach Meinung vieler Zuschauer nie eine ebenbürtige Partnerin an der Seite Hartwichs gewesen sei. Swarovski wiederum hatte 2016 selbst mit großem Erfolg an der Sendung teilgenommen und konnte diese gemeinsam mit ihrem Tanzpartner sogar gewinnen.

«Let's Dance» hatte in diesem Jahr mit im Schnitt nur noch knapp vier Millionen Zuschauern die schwächsten Reichweiten seiner Geschichte eingefahren, lag allerdings mit mehr als 15 Prozent aller bzw. gut 17 Prozent der jüngeren Konsumenten noch immer weit oberhalb des RTL-Senderschnitts. Trotz der zuletzt rückläufigen Werte soll allerdings an der Jury der Show, die seit inzwischen fünf Jahren unverändert aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez besteht, nicht geschraubt werden.

Was erwartet ihr von der neuen Co-Moderatorin Victoria Swarovski?
Ich denke, sie wird für frischen Wind sorgen.
30,2%
Ich glaube, da wird sich nicht allzu viel ändern.
34,9%
Halte ich für eine Fehlbesetzung, die Show dürfte künftig schlechter werden.
34,9%

Mehr zum Thema... Let's Dance TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/97435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Buschi vs. Köppen»: Big TV-Show in Japannächster ArtikelNetflix-Serien aus Europa: Ausgerechnet Deutschland bringt den Durchbruch
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
30.11.2017 20:28 Uhr 1
Sehr schade, ich mochte die Sylvie sehr gerne. Ein bisschen mehr Internationalität tut solchen Formaten nur gut, auch wenn sie "nur" eine Niederländerin ist.



Ob sich RTL damit wirklich einen Gefallen erweist? Für die Gunst der jüngeren Zuschauer vielleicht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung