Aus unserer Kritik zur Serie
"Stattdessen wird der Stoff mit unglaubwürdigen Albernheiten und törichten Dummheiten vollgepfercht – und er verkennt, dass ein Polit-Stoff ohne die komplexe Welt der Politik in etwa so gut funktioniert wie ein «Tatort», der kein Krimi ist, oder ein Thriller ohne Gefahr oder eine Komödie voller Traurigkeit: nicht im Geringsten, denn das Oxymoron ist perfekt. Ebenso dieses Armutszeugnis des ZDF."Mehr lesen in der ausführlichen Kritik von Julian Miller.
Allerdings muss dazu gesagt werden: Eine Krimiausstrahlung im Zweiten, nämlich die «SOKO Wismar», räumte am Mittwoch mit 6,63 Millionen Leuten und mehr als 21 Prozent ab und verhalf dem «heute-Journal» dann auch zu mehr als fünf Millionen Sehern. Entsprechend: Harte Konkurrenz für «Die Lobbyistin», deren Erfolg aber dennoch geschmälert ist.
Die Krimi-Wiederholungen beim Digitalsender kamen am Mittwoch auf 1,78 Millionen Zuschauer (5,8%) und 1,23 Millionen (6,5%). Somit riss die neue Serie durchaus ein Loch zwischen «Ein starkes Team» und «Wilsberg».
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
30.11.2017 16:15 Uhr 1