Das beliebteste Fernsehprogramm am Donnerstagabend hieß «Die Bergretter» und wurde von 5,76 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss holte das «heute-journal» noch 4,78 Millionen Zuseher und 17,2 Prozent. «maybrit illner» verzeichnete ab 22.15 Uhr noch 3,34 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen Marktanteil von 15,7 Prozent, bei den jungen Leuten sank der Marktanteil von 6,3 auf 4,8 Prozent.
«Der Tel-Aviv-Krimi» brachte dem Ersten 3,49 Millionen Zuschauer sowie 11,3 Prozent Marktanteil. «Monitor» wollten im Anschluss 2,16 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil belief sich auf 7,8 Prozent. Mit 3,1 sowie 2,4 Prozent spielten die zwei Produktionen bei den jungen Leuten keine Rolle. Immerhin verbuchten die «Tagesthemen» 4,2 Prozent, bei allen Zuschauern fuhr das halbstündige Nachrichtenmagazin 8,5 Prozent Marktanteil ein. Es wurden 1,98 Millionen Zuschauer gemessen.
ProSieben sendete zwischen 20.15 und 23.25 Uhr die Show «The Voice of Germany», die 3,19 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe wurde man mit 1,86 Millionen Zuschauern und 20,7 Prozent Marktanteil Marktführer. «Criminal Minds» lieferte um 20.15 Uhr in Sat.1 mit 11,1 Prozent ebenfalls eine gute Vorstellung ab. Die Gesamtreichweite lag bei 1,99 Millionen Menschen. Im Anschluss unterhielten zwei weiteren Folgen nur noch 1,74 sowie 1,32 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen fielen die Marktanteile auf 9,1 sowie 8,4 Prozent.
«Alarm für Cobra 11» brachte RTL nur 11,8 Prozent in der Zielgruppe und 2,17 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Eine weitere Folge fuhr 8,5 Prozent Marktanteil ein, ehe «Countdown» auf 7,5 Prozent kam. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,79 und 1,40 Millionen Zuschauer. Mit dem zweiten Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» generierte VOX 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt wollten 1,67 Millionen Menschen den Streifen sehen.
Bei RTL II gab es «Frauentausch» zu sehen, die Show unterhielt allerdings nur 0,71 Millionen Zuschauer. Mit 4,3 Prozent bei den Umworbenen gewann man keinen Blumentopf, «Die Kochprofis» verzeichneten ab 22.15 Uhr 4,2 Prozent. Die Reichweite ab drei Jahren fiel auf 0,61 Millionen Zuseher. Der Sender kabel eins setzte auf die Spielfilme «Jumanji» und «Stephen Kings Es», die 0,87 sowie 0,46 Millionen Menschen anlockten. In der Zielgruppe fuhr man solide 5,0 und 5,2 Prozent Marktanteil ein.
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