So lief «Superpets» im vergangenen Jahr
Am 5. August 2016 sahen die 20.15 Uhr-Show bei Sat.1 durchschnittlich 2,45 Millionen Zuschauer, was starken 9,3 Prozent bei allen und 11,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entsprach. Damit landete die Sendung damals auf dem zweiten Platz bei den Umworbenen - ganz knapp hinter einer Show bei RTL und minimal vor einem Film bei ProSieben.Damit landete das Format nicht nur deutlich hinter der verhältnismäßig schwachen Show-Konkurrenz von RTL (mehr dazu hier), sondern auch hinter den eigenen Vorjahreswerten. Im August des letzten Jahres sicherten sich die «Superpets» noch knapp eine Million Zuschauer mehr, der Marktanteil bei den Jüngeren fiel knapp vier Prozentpunkte höher aus (siehe Infobox). Bitter: Auch ProSieben und RTL II musste Sat.1 an sich vorbeiziehen lassen, bei beiden Sendern holten Spielfilme jeweils mehr als acht Prozent der Umworbenen.
Am späteren Abend vertraute Sat.1 schließlich auf die «Knallerkerle», die in dieser Woche 1,05 Millionen Zuschauer unterhielten. Damit wurde das Allzeit-Tief von vergangenem Freitag noch einmal unterboten. Bei den Umworbenen sank der Marktanteil im Vergleich zum Vorprogramm weiter auf 7,3 Prozent, insgesamt blieben noch schlechte 4,5 Prozent an den Fernsehern. «Knallerfrauen» sicherte sich ab 23 Uhr miese 0,90 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent der Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel