Quotentechnisch blieb in der ersten Staffel des «Grill den Henssler»-Nachfolgeformats noch viel Luft nach oben. Doch VOX zeigt sich von seiner geduldigen Seite, gibt der Sendung noch eine Chance und ordert einen zweiten Gang «Grill den Profi». Diese wird laut einer Pressemitteilung des Privatsenders noch im Frühjahr 2018 über den Äther gehen. Drei Profiköche, die sich dann prominenten Herausforderern stellen, stehen schon fest: Auf dem Zettel stehen Nelson Müller, Ali Güngörmüs und Roland Trettl.
Moderiert wird der Kochwettkampf weiterhin von Ruth Moschner, als Jury fungieren erneut Manager Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Star-Sommelier Gerhard Retter. Bemerkenswert: VOX ordert für Staffel zwei sogar neun Episoden – also eine mehr als in Season eins. Dabei holten in der ersten Staffel nur die ersten beiden Ausgaben gute Zahlen.
Womöglich hofft man bei VOX, dass «Grill den Profi» einen ähnlichen Quotenverlauf hinlegt wie «Grill den Henssler»: Was sich für den Privatsender zu einem Spitzenerfolg bei Jung und Alt entwickelte, begann 2013 mit einem Auf und Ab, bei dem zwischendurch nur mäßige Zahlen generiert wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel