RTL II eröffnete seine Primetime am Montag mit einer neuen Folge von «Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?» und räumte damit ab: 1,53 Millionen Neugierige ab drei Jahren schalteten ein, was einer sehr tollen Sehbeteiligung von 4,9 Prozent gleichkam. Eine Woche zuvor standen nur 1,16 Millionen Interessenten sowie 3,6 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Bei den Umworbenen ging es für die Dokumentation ebenfalls bergauf.
1,02 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von großartigen 10,1 Prozent – in der Vorwoche wurden bei 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch sehr gute 6,5 Prozent Marktanteil gemessen. Ab 22.15 Uhr schossen diesen Montagabend die Marktanteile noch weiter in die Höhe.
«Hartz und herzlich – Die Benz-Baracken von Mannheim» holte sich bei 0,92 Millionen Werberelevanten einen sensationellen Marktanteil von 14,3 Prozent – damit stand die bis dato beste Zielgruppenquote für die «Hartz und herzlich»-Reihe auf dem Zettel. Selbiges geschah beim Gesamtpublikum: 1,40 Millionen Neugierige sorgten für denkwürdige, rekordbrechende 7,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel