Bei ProSiebenSat.1 führt man den Expansionskurs fort, der in den vergangenen Jahren eingeschlagen wurde. Der neuste Einkauf des Konzerns: ProSiebenSat.1 erwirbt die Mehrheit der Anteile an dem Social-Advertising-Unternehmen esome. Das in Hamburg sitzende Unternehmen soll so das Portfolio der AdTech-Beteiligungen, die ProSiebenSat1 in der Advertising Platform Solutions bündelt, ergänzt und intensiviert werden.
Details über den Kaufpreis und die genaue Höhe der Beteiligung an esome gab ProSiebenSat.1 nicht bekannt. Für ProSiebenSat.1 ist esome ein wichtiger Einkauf: Der Werbetreibende ist der führende Anbieter in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll seine Technologie zwecks Management von Social-Media-Kampagnen künftig ausbauen, um auch zur KPI-basierten Optimierung von Display, Video und Addressable TV eingesetzt werden zu können.
Christof Wahl, Digitalvorstand und COO bei ProSiebenSat.1, kommentiert in einer Pressemitteilung: "Mit der Mehrheit an esome stärken wir erneut unsere Aufstellung im AdTech-Bereich und erweitern unsere Expertise um KPI-basierte Produkte im attraktiven Social-Advertising-Markt. Mit Hilfe der Technologie von esome werden künftig auch performance-orientierte und damit noch wirksamere Addressable-TV-Kampagnen möglich."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel