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Die DTM garantiert Top-Motorsport, spektakuläre Action und spannende Duelle der großen deutschen Automarken. Wir werden diese renommierte Rennserie mit «ran racing» modern und crossmedial auf unseren Plattformen in Szene setzen. Die Zuschauer können sich auf eine ebenso ausführliche wie kompetente Berichterstattung von den Rennstrecken freuen - natürlich in gewohnt hoher «ran»-Qualität."
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ran-Sportchef Alexander Rösner.
Dennoch überrascht das Engagement in dieses Event, immerhin ist es bislang im Ersten Deutschen Fernsehen zu sehen und erreicht dort nicht selten weniger als eine Million Zuschauer - mit in der Regel nur rund acht Prozent Gesamt-Marktanteil sowie etwa sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann nicht gerade von einem großen Quotenhit gesprochen werden, obgleich die Rennserie am nicht gerade übermäßig hart umkämpften Sonntagnachmittag ausgestrahlt wird. Wenn also die DTM mehr als ein kleines Abenteuer zur Aufbesserung des Senderimages unter Motorsport-Fans werden soll, müsste die Sendergruppe viel Mühe investieren, um sie zu bewerben.
Achim Kostron, Geschäftsführer der DTM-Dachorganisation ITR GmbH, freut sich "sehr über die Zusammenarbeit mit einem derart großen TV-Partner. Sat.1 ist ein perfekter TV-Sender für die DTM und die dort engagierten Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes. Gemeinsam wollen wir ein innovatives und attraktives TV-Konzept aufsetzen."
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07.12.2017 11:28 Uhr 1
07.12.2017 13:19 Uhr 2
07.12.2017 15:09 Uhr 3
07.12.2017 17:55 Uhr 4