Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,2%
- 14-49: 59,9%
Bei ProSieben punktete «The Voice of Germany»: 2,90 Millionen Musikfans ab drei Jahren und starke 18,5 Prozent der Umworbenen sorgten für stattliche Zahlen. RTL setzte zu Primetimebeginn auf ein «Alarm für Cobra 11»-Doppel, das 2,51 und 2,06 Millionen Actionfans ansprach. Bei den Werberelevanten wurde mit sehr guten 14,8 und passablen 11,7 Prozent Marktanteil aufgewartet. «Countdown – Die Jagd beginnt» folgte mit 1,70 Millionen und 11,5 Prozent.
Sat.1 holte mit einem «Criminal Minds»-Triple 1,88 bis 1,46 Millionen Krimifans zu sich, bei den Werberelevanten wurden gute 9,4 bis mäßige 7,5 Prozent Marktanteil erreicht. VOX setzte indes auf «Nachts im Museum 2» und «Fury – Herz aus Stahl». 1,29 und 0,88 Millionen Filmfans schalteten rein, bei den Jüngeren wurden gute 7,7 und 7,6 Prozent erreicht. kabel eins lockte mit «Die letzte Legion» zur besten Sendezeit indes 0,99 Millionen Filmfreunde zu sich, danach folgte «Master and Commander: Bis ans Ende der Welt» mit 0,41 Millionen. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe waren maue 3,8 und schwache 3,4 Prozent drin. RTL II floppte beim Gesamtpublikum mit «Frauentausch» (0,67 Mio.) und «Die Kochprofis» (0,44 Mio.), bei den Jüngeren ging der Abend mit mäßigen 4,8 Prozent los, gefolgt von mageren 3,3 Prozent.
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