Eine Woche, nachdem das «Neo Magazin Royale» unter dem Motto "Lass dich überwachen" stand und damit bemerkenswerte Quoten einfuhr, kehrte die btf-Produktion wieder zum Alltag zurück. Teil der regulären Ausgabe war jedoch auch ein "Eier aus Stahl"-Beitrag über den Energy-Drink-Hersteller Red Bull – und passenderweise bekam die Quote der ZDFneo-Sendung am Donnerstagabend Flüüügel: 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 22.15 Uhr die Erstausstrahlung im linearen Fernsehen und bescherten ZDFneo somit starke 3,0 Prozent Marktanteil. Ein besseres Ergebnis ist der Sendung seit Monaten nicht mehr gelungen.
Insgesamt schalteten 0,33 Millionen Fernsehende ein, dies glich einer Sehbeteiligung von 1,5 Prozent – im Vergleich zur Vorwoche ging es für Jan Böhmermann also um 0,2 Prozentpunkte zurück. Parallel dazu setzte der NDR auf den Spielfilm «Was machen Frauen morgens um halb vier?», der beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 4,8 Prozent zu glänzen wusste. 1,06 Millionen Menschen schalteten ab 22 Uhr ein, 0,13 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren. Bei den Jüngeren kamen 1,8 Prozent zusammen.
Ab 23.30 Uhr holte der Kinofilm «Die Frau in Gold» mit seiner NDR-Ausstrahlung nur noch 2,6 und 0,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweite sank auf 0,28 Millionen Filmfans ab drei Jahren und zirka 20.000 Jüngere. Der Disney Channel unterdessen zeigte zur besten Sendezeit «Christmas Inc.», was 0,44 Millionen Interessenten fand. Mit 1,4 Prozent bei allen und 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe darf der Sender zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel