Erfolgreicher Nachmittag für Sat.1: Während am Abend die US-Krimis schwächelten, besserten vor allem die Reality-Soaps die Bilanz des Unterföhringer Senders auf. Die «Klinik am Südring» startete um 16 Uhr bereits mit ziemlich guten zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und steigerte sich danach nochmal auf 12,4 Prozent. Damit übertrumpfte die Sat.1-Reality problemlos den Hauptkonkurrenten RTL, der mit «Verdachtsfälle» und «Betrugsfälle» nicht über 8,3 und 9,4 Prozent Marktanteil hinauskam.
Die schlechte Nachricht für Sat.1: So stark «Klinik am Südring» auch sein mag, den Erfolg konnten «Schicksale - Und plötzlich ist alles anders», «Auf Streife» und «Die Ruhrpottwache» nicht in den Vorabend mitnehmen. Durchwachsene 7,5, 8,2 und 6,2 Prozent standen für die drei Serien zu Buche.
Am Nachmittag feierte unterdessen eine sonst nicht viel beachtete Nachrichtensendung einen bemerkenswerten Erfolg. Die «kabel eins news» verzeichneten mit 10,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erstmals seit über einem Jahr einen zweistelligen Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel