
Der Marktanteil diesmal lag bei 14,3 Prozent, 1,7 Prozentpunkte mehr waren bei der Oktober-Ausgabe drin. Eine Million 14- bis 49-Jährige schauten zu und sorgten für 11,5 Prozent Marktanteil, auch das entsprach einem deutlichen Rückgang: 2,2 Prozentpunkte gingen verloren. Trotzdem wurde man der stärkste Verfolger der (schwächelnden) RTL-Castingshow «Das Supertalent», beim Gesamtpublikum wurde sogar der Primetime-Sieg eingefahren.

Das «heute-journal» ließ die Zahlen nach 23.26 Uhr klar ansteigen: Auf 3,79 Millionen Zuschauer, 19,2 Prozent Gesamtmarktanteil sowie 7,8 Prozent bei den Jungen ging es für die Nachrichtensendung hoch. «das aktuelle sportstudio» überzeugte danach mit exakt zwei Millionen Zuschauern und insgesamt 15,1 Prozent Marktanteil. Auf 8,1 Prozent kletterte der Marktanteil bei den jungen Leuten.
Weil Das Erste zusätzlich zum ordentlichen Abend tagsüber mit Wintersport punktete, fiel der Vorsprung zum ZDF sehr groß aus: Während für Das Erste durchschnittlich 15,9 Prozent zu Buche standen, musste sich das Zweite mit im Schnitt 10,1 Prozent begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Abstand noch gewaltiger: 9,5 Prozent standen 4,8 Prozent gegenüber.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel