Mehr zum Thema...
Ein Streifen, der auch beim jungen Publikum gut ankam: 8,2 Prozent Marktanteil resultierten aus 1,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit lag das Melodram 2,4 Punkte über dem aktuellen Senderschnitt. Der «Tatort» war in dieser Zielgruppe jedoch mit 18,3 Prozent Marktanteil weit einteilt und somit auch bei den 14- bis 49-Jährigen das Maß aller Dinge in der Primetime – landete aber erstmals unter der 20-Prozent-Marke.
«Anne Will» setzte danach ihren kleinen Abwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Zum dritten Mal hintereinander verlor der Polittalk Zuschauer – 3,43 Millionen waren in dieser Woche mit von der Partie, die bloß durchschnittliche 11,5 Prozent Gesamtmarktanteil mit sich brachten. Zumindest aber bei den Jüngeren konnte «Anne Will» die enttäuschenden 3,9 Prozent aus der Vorwoche vergessen machen: mit 5,3 Prozent rangierte man jedoch weiterhin unter der Sendernorm.
Besser lief es für Das Erste am Nachmittag. Dort erreichte die Ausstrahlung der beiden Biathlon-Wettbewerbe aus Hochfilzen 4,95 und 3,43 Millionen Zuschauer – dabei war die Damen-Staffel deutlich gefragter als der Wettkampf der Herren. 26,7 Prozent bzw. 16,6 Marktanteil standen für den Sieg der 4x6km-Staffel der Damen zu Buche, die Männer kamen auf 18,7 bzw. 10,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel