Weitere Sky Deutschland-Eigenproduktionen
- «Babylon Berlin»: Krimiserie im Berlin der 20er Jahre. Derzeit läuft die zweite Staffel, an den Büchern für zwei weitere Runden wird schon gearbeitet. Die Serie kommt im Herbst 2018 auch ins Erste.
- «Das Boot»: Im kommenden Herbst will Sky den Kult-Film fortsetzen. Die Dreharbeiten der neuen Bavaria-Fiction-Serie laufen auf Hochtouren. Die Geschichte von der neuen Event-Serie Das Boot beginnt im Herbst 1942, zu einer Zeit in der die U-Boot-Kriegsführung immer brutaler wird. Besetzt ist die Serie u.a. mit Tom Wlaschiiha und Lizzy Caplan.
- «Acht Tage»: Endzeitserie rund um eine Berliner Familie acht Tage vor dem Eintreten des Weltuntergangs. Mark Waschke und Fabian Hinrichs spielen mit, Regie führt Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, Neuesuper produziert.
- «Der Grenzgänger»: Tobias Santelmann ist Hauptdarsteller des Thrillers, der in Norwegen spielt. Santelmann ist darin als Ermittler zu sehen, dessen wohl organisierte Welt gerät erstmals ins Wanken, als seine Aussage bei einem Prozess zur Freilassung eines Osloer Mafiabosses führt und er dem Kronzeugen Kristoffer, der ihm zur Prozessneuauflage gegen den Gangster verhelfen soll, näher kommt als es Nikolais berufliche Position zulässt.
Die härteste Währung ist aber wohl der Faktor der durchschnittlichen Reichweite pro Folge. Linear und nicht-linear wurden bei der Tykwer-Produktion rund 570.000 Seher ermittelt – der zweitbeste Serienwert in der Sky-Historie. Nur Staffel 7 von «Game of Thrones» war stärker.
Alle 16 Episoden von Babylon Berlin stehen noch bis Herbst 2018 auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket auf Abruf zur Verfügung. Darüber hinaus werden alle Episoden noch einmal am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag in einer Marathon-Programmierung mit jeweils acht Episoden ab 17.45 Uhr nonstop auf Sky Krimi wiederholt. Ab Herbst 2018 läuft die Serie, für die schon weitere Bücher entwickelt werden, dann im Ersten. Sky plant neben «Babylon Berlin» schon mehrere neue Serien, darunter eine «Das Boot»-Fortsetzung und auch eine deutsch-österreichische Variante von «Die Brücke».
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Die Resonanz unserer Zuschauer war überragend und übertraf unsere bereits hohen Erwartungen. Und es geht noch weiter: In den nächsten Monaten haben Sky Abonnenten die Gelegenheit über zusätzliche Ausstrahlungen oder per Abruf alle 16 Episoden zu schauen, um so in die Serie neu einzusteigen oder diese weiter zu verfolgen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel