TV-News

Der Weg zum SuperBowl läuft bei ProSieben

von

Schon kurz vor dem großen NFL-Endspiel wird ProSieben Football zeigen und die Sportart erstmals sonntags bei sich in die Primetime hieven.

ProSieben scheint so richtig Bock zu haben auf Football – den bisher eher durchwachsenen Quoten der wachsenden Sportart in Deutschland bei der roten Sieben zum Trotz. Ende Oktober holte ein London-Game am Sonntagnachmittag maximal 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Wenn sich Ende Januar entscheidet, wer 2018 im Super Bowl aufeinandertrifft, erhofft man sich bei ProSieben mehr Potential. Die Finals der beiden Conferences werden nämlich am 21. Januar ab 20.40 Uhr von ProSieben gezeigt. Hier ermitteln die AFC und die NFC ihre Gewinner, die dann letztlich im Super Bowl gegeneinander spielen.

Mit der Übertragung auf ProSieben geben wir American Football zwei Wochen vor dem Super Bowl LII den nächsten Kick", freut sich ProSieben- und ProSieben-Maxx-Chef Daniel Rosemann.

Eingeläutet wird der große Football-Abend bei ProSieben am 21. Januar übrigens schon ab 19.05 Uhr. Anstelle von «Galileo» gibt es dann «Die 20 spektakulärsten Geschichten zum SuperBowl - die ProSieben Football Night» zu sehen. In den vergangenen Jahren liefen die wichtigen Spiele immer in Sat.1 - übrigens auch der SuperBowl. Nun ist ProSieben am Zug.

Kurz-URL: qmde.de/97680
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Guten Morgen Deutschland» bekommt neue Redaktionsleiterinnächster ArtikelRocketbeans und Studio 71 produzieren neue Funk-Formate
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung