Schon im Sommer 2017 beschäftige sich das Medienmagazin Quotenmeter mit den hohen Reichweiten der RTL II-Sozialdokus, die entweder am Montag oder Dienstag laufen. Seit drei Wochen ist «Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?» zurück auf Sendung. Nach einem mauen Auftakt am 27. November mit nur 6,5 Prozent Marktanteil kam die Sendung eine Woche später auf sehr starke 10,1 Prozent.
An diesem Montag verbuchte die zweistündige Sozialdokumentation zwar keinen zweistelligen Marktanteil mehr, aber mit 9,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Werbekunden ist man in München mit Sicherheit überglücklich. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag bei 0,94 Millionen Zusehern, insgesamt wurden 1,51 Millionen Menschen gemessen.
Um 22.15 Uhr gab es die Sendung «Hartz und herzlich – Die Benz-Baracken von Mannheim» zu sehen, für die sich noch 1,27 Millionen Menschen interessierten. Mit 0,71 Millionen jungen Fernsehzuschauern wurden erfolgreiche 11,4 Prozent Marktanteil verbucht. In der vergangenen Woche verzeichnete man übrigens 14,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
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