Quotennews

«Jedi-Ritter» bringen ProSieben Top-Quoten

von
Mit der Swingshow am vergangenen Samstag konnte ProSieben keinen Blumentopf gewinnen; in dieser Woche fand der Münchner Sender zu seiner alten Stärke zurück: Mit «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» gelang ProSieben ein großer Erfolg.

Den dritten «Krieg der Sterne»-Teil von 1983, der 1997 digital überarbeitet und ergänzt wurde, sahen am Samstagabend im Schnitt 3,53 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Vor allem bei den 14-49-Jährigen war der Science-Fiction-Klassiker erfolgreich: Hier überholte der Film mit 2,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,8 Prozent sogar die RTL-Produktionen «Wer wird Millionär?» und «Hape trifft!».

Im Anschluss ging es für ProSieben gut weiter: Ab 23:00 Uhr ließen sich 1,54 Millionen Deutsche die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Thrillers «Ghosts of Mars» nicht entgehen. Das entspricht einem Marktanteil von von sehr guten 9,7 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe kam die US-Produktion mit Ice Cube auf 1,12 Millionen junge Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil - ein erfreulicher Wert für ProSieben.

Die erfolgreiche Primetime machte sich auch im Tagesschnitt bemerkbar: ProSieben erreichte am Samstag im Schnitt 8,2 Prozent aller und 14,3 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer. Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr kommt der Münchner Sender nur auf 7,0 Prozent beziehungsweise 12,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Erfolg für «The Inspectors»nächster ArtikelSchwacher Abschied für «Hape trifft!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung