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„«Das Supertalent» hat auch im 11. Jahr über 14 Wochen die Marktführerschaft verteidigt. Mit durchschnittlich 17,3% bei den 14-59 Jährigen zählt die Show immer noch zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen, auch wenn die Marktanteile etwas unter Vorjahr liegen“, so Eickmeyer. Die zehnte Staffel hatte 2016 noch durchschnittlich 4,31 Millionen Zuschauer insgesamt und 22,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generiert. Staffel elf hat deutliche Verluste zu beklagen - am Ende brachten es nur vier der 14 Folgen über die Marke von vier Millionen Zuschauern.
Das Finale am Samstagabend hatte mit 3,36 Millionen Zuschauern im Schnitt das schwächste der gesamten Sendungsgeschichte dargestellt (mehr dazu hier). Gewonnen hatte die Show am Abend die 10-jährige Alexa Lauenburger, die 21,86 Prozent der Zuschaueranrufe für sich verbuchen konnte. Platz zwei ging an Allegra Tinnefeld mit 12,27 Prozent, Bronze sicherten sich die Jungs von Baba Yega (8,73 Prozent).
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