Frohe Kunde für Sky-Abonnenten, die «Babylon Berlin» aus Zeitgründen noch nicht schauen konnten. Das Münchener Unternehmen stellt alle 16 Episoden ab sofort in 4K-Auflösung zur Verfügung. Hierzu benötigt man allerdings den Sky+-Pro-Receiver, der seit rund einem Jahr angeboten wird. Bis zum 7. Januar 2018 sollen die Episoden angeboten werden.
Außerdem bekommen die Zuschauer die Möglichkeit, dass sie die Serie auch im linearen Fernsehen ansehen können. Zum einen setzt Sky Krimi am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ab 17.45 Uhr auf jeweils eine Staffel, zum anderen gibt es bei Sky1 vom 27. bis 30. Dezember 2017 vier Episoden ab zirka 22 Uhr.
Für Menschen, die sich nicht an Sky binden wollen und nicht auf die ARD-Ausstrahlung warten wollen, gibt es noch Sky Ticket. „Die Weihnachtszeit ist der perfekte Zeitraum um in «Babylon Berlin» einzusteigen, sei es auf Abruf, linear oder in faszinierender Ultra HD Qualität. Das verstehen wir unter Binge-Watching Deluxe“, so Sky-Fiction-Chef Marcus Ammon.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
20.12.2017 16:26 Uhr 1
Babylon Berlin wurde nicht in UHD produziert!
Sky wandelt nur die vorhandene FullHD-Version in eine Version mit 2160p um (nach eigener Angabe im Sky-Forum) - das war's aber auch schon mit "UHD"...
Immerhin müsste die Version besser als die gesendete 1080i und die auf Abruf verfügbare Streamversion in 720p sein.
Aber wahrscheinlich sollen damit nur wieder mehr Sky+ Pro Receiver "gegen Geld" ausgeliehen werden, die sich auch 2017 mit der 2009er Software der alten Sky+ Receiver verabschieden und im Laufe des ersten Halbjahres 2018 dann doch mal mit "ihrer" Software ausgestattet werden sollen (die, die angelehnt an SkyQ in UK sein soll).