Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,2%
- 14-49: 59,7%
Zur Primetime hatte das ZDF nochmal eine Folge von «Die Bergretter» ausgepackt und mit 5,19 Millionen Zuschauern (16,7%) den Tagessieg generiert. Der 90-Minüter war somit gefragter wie die Kästner-Hommage «Kästner und der kleine Dienstag», die schöne 13 Prozent und 4,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren versammelte. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der 100 Minuten lange Film bei guten 7,1 Prozent.
Einen schwachen Abend durchlebte Sat.1, das drei Folgen «Criminal Minds» am Stück anbot, dabei aber maximal auf 7,6 Prozent Marktanteil kam. Besser lief es da schon für RTL, wo es zwei Episoden von «Alarm für Cobra 11» zu sehen gab. Die 20.15-Uhr-Ausgabe holte 14 Prozent, eine Stunde später fiel die Quote auf schwächere 10,8 Prozent. 2,34 und 2,05 Millionen Leute schauten zu. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «Countdown» landete mit einem Doppelpack schließlich bei je 9,3 Prozent.
In die Manege des Wahnsinns kehrten Joko und Klaas zurück. Ein schon länger produziertes Best-Off von «Circus HalliGalli» zeigte ProSieben am Donnerstagabend primetimefüllend. Mit 10,3 Prozent bei den Werberelevanten kann man von einem guten Ergebnis sprechen, 1,04 Millionen Leute schauten zu. Geschlagen geben musste man sich dem äußerst starken VOX-Film «Maleficent», der mit 12,8 Prozent teils sogar die Marktführung in der Zielgruppe an sich riss. Nur die erste «Cobra 11»-Folge war am Abend gefragter. Insgesamt kam der Streifen auf schöne 2,30 Millionen Zuschauer.
Davon konnte kabel eins nur träumen. Der dort gezeigte Film «Troja» hatte 1,12 Millionen Zuseher. Fun Fact: Schon wieder hatte das 20.15-Uhr-Format von kabel eins mehr Zuschauer als die ProSieben-Sendung zu dieser Zeit… «Troja» holte fünfeinhalb Prozent bei den Umworbenen und lag somit vor RTL II, wo «Frauentausch» und «Kochprofis» bie 3,9 und 5,3 Prozent landeten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel