Quotennews

«Frauentausch» rafft sich nicht auf

von

Verschiedene inhaltliche Änderungen fruchten nicht, die Werte bleiben schlecht.

Woche für Woche setzt RTL II bei «Frauentausch» auf eine neue Folge, dennoch verzeichnete das Format von Constantin Entertainment keine guten Werte. Am Donnerstag um 20.15 Uhr schalteten lediglich 0,56 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass man sich in Grünwald in der RTL II-Zentrale mit 1,8 Prozent Marktanteil begnügen muss. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man schlechte 3,9 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite lag bei 0,36 Millionen.

In dieser Woche setzte man auf ein Weihnachts-Special, in den Vorwochen probierte man sich an Renovierungs-, Erziehungs- oder Hochzeits-Specials, die teilweise fruchteten. Zuletzt wurden am 9. November 2017 gute Werte gemessen, denn damals erreichte «Frauentausch» 6,4 Prozent bei den Umworbenen. Ansonsten liefen die vergangenen Wochen recht mau, so standen 4,0, 4,5, 4,3, 4,8 und 5,0 Prozent auf dem Papier.

«Die Kochprofis – Einsatz am Herd» (Bild) schlugen sich auf dem 22.15 Uhr-Slot besser: 0,61 Millionen Menschen sahen zu, wovon 0,41 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. In der Zielgruppe fuhr man 5,3 Prozent Marktanteil ein. Ab 23.15 Uhr sorgte der Film «Snowmageddon – Hölle aus Eis und Feier» für schlechte 3,8 Prozent bei den jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlinik in Not: Sat.1 hat ein Vorabendproblemnächster ArtikelSyfy holt «Firefly» auf die Mattscheiben zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung