US-Quotenübersicht
- CBS: 8,14 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 4,37 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,30 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,29 Mio. (1%, 18-49)
- The CW: 0,71 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Auch der Rest des Lineups sorgte für einen gelungenen Abend für CBS. Sechs Prozent der Umworbenen lachten ab 21 Uhr über «Mom», ebenso viele wie bereits in der Vorwoche. 8,95 Millionen Zuseher sind eine schöne Zahl. Auch das anschließende «Life in Pieces» präsentierte sich konstant. Heißt: wie zurückliegenden Donnerstag holte die Sitcom fünf Prozent Anteil bei den jungen Amerikanern. Einen Schritt nach vorne machte hingegen «SWAT», welches sich auf ebenfalls fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen steigern konnte. Auch die Reichweite von 6,27 Millionen kann sich absolut sehen lassen. So steht unter dem Strich ein ungefährdeter Quotensieg für CBS, das sowohl vom Football-freien Donnerstag, als auch von den Wiederholungen profitierte, die die anderen Networks hauptsächlich versendeten.
Eine Ausnahme bildete da NBC. Anstatt NFL-Berichterstattung bekamen die Zuschauer zu Beginn der Primetime eine Doppelfolge «Great News» zu sehen. Allerdings kam die Sitcom überhaupt nicht gut beim amerikanischen Publikum an. Sowohl die erste, als auch die zweite Folge kamen nicht über zwei Prozent bei den Werberelevanten hinaus – enttäuschend. Auch die Zuschauerzahlen von 2,66, respektive 1,84 Millionen Interessierten sprechen eine deutliche Sprache. Für das Special «A Saturday Night Live Christmas» lief es etwas besser. Fünf Prozent der Zielgruppe waren mit von der Partie, insgesamt waren 3,82 Millionen Amerikaner dabei.
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