Beim Gesamtpublikum dominierten indes die öffentlich-rechtlichen Stationen, vor allem ein weiterer «Wilsberg»-Streifen im ZDF. Dieser ergatterte mit 7,76 Millionen spielend leicht den Tagessieg und verzeichnete tolle 23,2 Prozent Marktanteil, auch bei den 14- bis 49-Jährigen ließ sich angesichts von 13,0 Prozent bei 1,42 Millionen wahrlich kein Mangel an Interesse beklagen. Aber auch Das Erste durfte mit seiner neuen Folge von <
In der zweiten Reihe stach ProSieben heraus, das mit «Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2017» einen weiteren Jahresrückblick zelebrierte, damit aber nicht wirklich den Nerv des Publikums traf: 1,32 Millionen Gesamt-Zuschauer gingen mit durchwachsenen 4,5 Prozent Marktanteil einher, 0,84 Millionen Werberelevante mit sogar sehr enttäuschenden 8,5 Prozent. Nicht die erhoffte Rolle spielte aber auch RTL II, das den Klassiker «Der Grinch» ► auf die Leinwand zauberte, damit jedoch wenig zauberhafte 2,5 Prozent Gesamt- sowie 3,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,83 Millionen generierte.
Einen Überraschungserfolg errang dagegen VOX mit der Ausstrahlung des Abenteuerfilm «Die Reise zur geheimnisvollen Insel», der bei 2,04 Millionen Zuschauern klar überdurchschnittliche 6,1 Prozent Gesamt- bzw. 8,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichnete. Bei kabel eins hielt sich das Interesse, sich kurz vor den Festtagen doch noch einmal ins Zeug zu legen bezüglich der Programmplanung, in sehr überschaubaren Grenzen. Hier liefen mal wieder zwei alte «Hawaii Five-0»-Folgen, die auf 1,04 und 1,08 Millionen Zuschauer und bestenfalls 3,2 Prozent Gesamt- bzw. 3,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gelangten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel