Los ging es dabei am Donnerstag, 30. November, mit einem Dreierpack ab 21.15 Uhr. Schon die erste Folge sicherte sich eine Reichweite von 0,24 Millionen Zuschauern und Marktanteile von 0,8 Prozent bei allen und 1,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Nachdem die zweite Folge auf 1,6 Prozent abgegeben hatte, drehte die letzte Folge nach 23 Uhr so richtig auf. Mit 0,22 Millionen Gesamtzuschauern erreichte sie hervorragende Marktanteile von 1,4 Prozent bei allen und drei Prozent bei den Umworbenen. Der Senderschnitt, der zuletzt bei recht dürftigen 1,1 Prozent lag, wurde somit fast verdreifacht.

Gut liefen auch die Folgen vier bis sechs von «The 100», die es eine Woche später auf 0,21, 0,19 und 0,17 Millionen Zuschauer brachten. Während beim Gesamtpublikum 0,7 bis 1,1 Prozent ermittelt wurden, reichte es unter den 14- bis 49-Jährigen zu sehr ordentlichen 1,5 und starken 2,1 Prozent. Mit 0,12 bis 0,15 Millionen Umworbenen befand sich ein Großteil der Zuschauer im werberelevanten Alter.
Es folgte die dritte Ausstrahlungswoche, in der gleich zwei der drei Folgen die Zwei-Prozentmarke beim jungen Publikum knacken konnten. Genau genommen konnten für die Serie bei sixx 1,8, 2,0 und 2,3 Prozent ermittelt werden, womit man sich durchgehend oberhalb des eigenen Senderschnitts platzierte. Nicht ganz so stark lief es hingegen beim Gesamtpublikum, wo man Werte zwischen 0,7 und 1,0 Prozent generierte. 0,20 Millionen Menschen, ermittelt bei der ersten Folge des Abends, sahen maximal zu.
Mit kleinen Problemen hatten erst die letzten vier Folgen der Staffel zu kämpfen, die am 21. Dezember ab 21.10 Uhr zu sehen waren. Nachdem die erste Folge des Abends mit 0,14 Millionen Zuschauern insgesamt und mäßigen 1,1 Prozent der Umworbenen einen neuen Tiefstwert aufgestellt hatte, ging es für die Folgen zwei und drei auf solide 1,4 bzw. 1,3 Prozent bergauf. Die Reichweite veränderte sich zugleich nur wenig, blieb mit 0,14 bzw. 0,12 Millionen aber unter dem Niveau der Vorwochen. Das Staffelfinale selbst begann erst kurz vor Mitternacht und hielt noch 0,10 Millionen Zuschauer und gute 1,6 Prozent bei der Stange.


Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
02.01.2018 23:25 Uhr 1
03.01.2018 09:32 Uhr 2
Leider gibt es bei Maxdome momentan für mich fast nichts anderes Interessantes zu sehen, da lohnt sich selbst der kostenlos Monat nicht.