Die britische Krimiserie «Sherlock» bescherte One am letzten Samstag des Jahres sehr gute Quoten: Den Auftakt der zweiten Staffel verfolgten um 20.15 Uhr 0,45 Millionen Menschen ab drei Jahren, die am Gesamtmarkt für 1,4 Prozent Marktanteil sorgten – also für einen Wert weit über dem derzeitigen Senderschnitt von 0,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen durfte sich der öffentlich-rechtliche Digitalsender über 2,3 Prozent freuen, im November waren in dieser Gruppe 0,5 Prozent das Soll.
Nicht nur mit dem «Sherlock» der Neuzeit hatte One Erfolg, sondern auch mit dem anschließenden Film «Sherlock Holmes und das Halsband des Todes» aus den 60ern: 0,33 Millionen aller Fernsehenden blieben dabei, die Quote betrug 1,1 Prozent. 1,4 Prozent kamen bei den Jüngeren zustande.
Der Thriller «Eine Frage der Ehre» erreichte bei ZDFneo 1,8 Prozent beim jungen Publikum, lag damit demnach nur 0,1 Prozentpunkte über dem Mittelwert des Vormonats. Insgesamt schauten 0,53 Millionen Bundesbürger zu, mit den 1,6 Prozent Marktanteil befand man sich 1,4 Prozentpunkte unter den Normalwerten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel