Siehe auch ...
- Die erfolgreichsten Disney-Filme in Deutschland
- Fünf Gründe, weshalb Disney seine Filmstarts so weit im Voraus bekanntgibt
- The Walt Disney Company: Ein Wirtschaftsporträt in drei Akten
- 8 Fragen, 8 Antworten: Welche Auswirkungen hat der Disney-Fox-Deal?
- Die schönsten Disney-Lieder
- Unsere großen Vorschläge für den Disney Channel
- Quotencheck: «Disney Magic Moments»
Es ist quasi eine Heimkehr für Weber, war er doch in seinen früheren Karrierejahren zwischenzeitlich Moderator beim «Disney Club» und von 1995 bis 2007 Moderator der Disney-Bastelsendung «Art Attack». Es folgten zudem Disney-Channel-Engagements wie «High School Musical 3 – Die Fanshow». Sein Comeback als Disney-Gesicht feiert Weber im Frühjahr mit «Die Beni Challenge», einer neuen lokalen Eigenproduktion des Disney Channels. Die Sendung wird als "Kinder-Actionformat" beschrieben und geht im Laufe des Frühjahrs mit einer 13-teiligen ersten Staffel an den Start. In jeder Aufgabe bekommt Weber von der künstlichen Intelligenz SILLY eine Aufgabe gestellt, die sie auch "neutral und unbestechlich" bewertet. Ist SILLY mit Webers Leistung nicht zufrieden, muss er zur Strafe eine weitere, besonders gemeine Aufgabe bewältigen.
- (C) Disney
Zu den Herausforderungen, denen sich Weber stellt, zählt beispielsweise das Grillen einer Bratwurst unter Wasser. Generell sollen Action und Humor als Kernelemente der Show dienen. In «Die Beni Challenge» ist der Moderator allerdings, auch abseits von SILLY, nicht komplett auf sich alleine gestellt. An seiner Seite ist die smarte Technik-Expertin Nathalie zu sehen, die ihm stets per Videokonferenz wertvolle Tipps zur kreativen Lösungsfindung gibt.
Übrigens: Auch über die «Beni Challenge» hinaus wird der Disney Channel Gebrauch vom Ex-Super-RTL-Moderator machen. Weitere Sendungen von und mit Benedikt Weber sind laut Quotenmeter.de vorliegenden Informationen bereits in Entwicklung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel