Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,4%
- 14-49: 60,3%
ProSiebens erste Primetime 2018 startete mit der stark geschnittenen Superheldenkomödie «Deadpool». Beeindruckende 2,89 Millionen Filmfans schauten sich dies an, bei den Umworbenen wurden starke 15,1 Prozent ermittelt. «John Wick» lief danach mit 1,69 Millionen und 12,4 Prozent ebenfalls erfolgreich. RTL kam mit «Die schönsten Fernsehmomente» dagegen auf solide 2,53 Millionen und gute 13,1 Prozent. Sat.1 hatte mit «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» bei den Werberelevanten ebenfalls Quotenglück (gute 10,1%), beim Gesamtpublikum standen nur maue 1,80 Millionen Fernsehende auf dem Zettel.
kabel eins legte mit «Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington» los und erreichte sehr gute 1,52 Millionen Krimifans. «Bei Anruf Mord» folgte danach nur mit mäßigen 0,65 Millionen. Die Umworbenen verhalfen dem Privatsender nur zu mäßigen 4,2 und mageren 2,3 Prozent. Ein «Ghostbusters»-Doppel brachte VOX indes miese 0,92 und schwache 0,79 Millionen Filmfans ab drei Jahren ein sowie magere 4,7 Prozent und mäßige 6,2 Prozent in der Zielgruppe. RTL II wiederum kam ab 20.15 Uhr mit «Die Schöne und das Biest» auf gute 1,20 Millionen und 6,0 Prozent. «Beastly» gab danach auf mäßige 0,63 Millionen und akzeptable 5,0 Prozent nach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel