«The Biggest Loser» 2016
- Reichweite (3+): 1,91 Mio.
- Marktanteil (3+): 8,5%
- Reichweite (14-49): 1,00 Mio.
- Marktanteil (14-49): 13,4%
Mittelwerte
Erstmals treten in «The Biggest Loser» 50 Kandidaten zum Wettkampf gegen die eigenen Kilos an. Doch nicht alle Abnehminteressierten dürfen ins andalusische Trainingscamp. Daher wird bei einem Wettstreit im Münchener Olympiastadion die Spreu vom Weizen getrennt. Als Coaches stehen den Wettkämpfern wieder das Trainer-Erfolgsduo Ramin Abtin (45) und Mareike Spaleck (31) zur Seite, auch Sophia Thiel ist erneut Teil des Formats.
Im Vergleich zum Vorjahr gewann «The Biggest Loser» in der 2017 gezeigten Staffel letztlich 280.000 Zuschauer hinzu und lockte durchschnittlich 2,19 Millionen an. Beim Gesamtpublikum verlor die Staffel allerdings einen halben Prozentpunkt und landete bei weiterhin guten acht Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: die Staffel steigerte sich auf 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige im Mittel, verlor aber minimal 0,1 Prozentpunkte und verbuchte im Schnitt starke 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel