
Der Film überbot den Auftakt sogar um 0,4 Punkte bei den Umworbenen: mit 15,5 Prozent Marktanteil war «Deadpool» am Mittwoch mit das erfolgreichste Programm bei ProSieben. Das Ergebnis basierte allerdings auf weniger 14- bis 49-jährigen Zuschauern als noch an Neujahr, was angesichts der Sendezeit nicht überrascht. 1,01 Millionen schalteten ab 22.21 Uhr noch ein, insgesamt waren 1,26 Millionen mit von der Partie. Damit gingen ebenfalls gute 7,1 Prozent Gesamtmarktanteil einher – im Vergleich zur Premiere allerdings ein kleiner Rückschritt.
Das Vorprogramm konnte jedenfalls nicht behaupten, solch eine Anziehungskraft zu besitzen. Denn «Das Schwergewicht» kam bei den Umworbenen nicht über solide 9,7 Prozent Marktanteil hinaus. Allerdings sollte sich ProSieben deswegen nicht grämen, schließlich hätte es noch wesentlich schlechter laufen können. Sat.1 ging nämlich zur selben Zeit mit «Life of Pi» ordentlich baden. Der Hollywood-Streifen erzielte nur miese 4,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und halbierte damit den Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel