„
«Die Geissens» sind seit langer Zeit ein prägender Bestandteil des Markenportfolios von RTL II. Deshalb war es eine reizvolle Herausforderung, Carmen und Robert für «Spiel die Geissens untern Tisch» einmal anders zu inszenieren. Die Kampagne nutzt die vertrauten Images der beiden und interpretiert sie augenzwinkernd neu.
”
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II.
Diese trägt den Claim "Dat machen wir euch nicht leicht" und soll in erster Linie die Botschaft vermitteln, dass Carmen und Robert nur sehr schwer zu schlagende Gegner darstellen. Entsprechende Anzeigen werden unter anderem in der Bild, mehreren TV-Zeitschriften, Frauen- und Boulevardheftchen und in männeraffinen Titel wie der Sport Bild geschaltet.
Darüber hinaus versucht man auch im Online- und Mobile-Segment, die Vorfreude auf den Neustart anzuheizen. Einzelne Elemente der Show, beispielsweise Quizfragen, werden überdies in eine Radiokampagne integriert, die in mehreren deutschen Großstädten auf den Energy-Sendern zu hören ist. Die Kampagnenleitung verantwortet Mediacom München.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel