
Im Durchschnitt waren 1,82 Millionen Bundesbürger vor dem Fernseher, als RTL II einmal mehr Frauen tauschte. Der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent und damit deutlich höher als zuletzt bei «Big Brother - Die Entscheidung». Auch bei den 14-49-Jährigen war «Frauentausch» am Pfingstmontag erfolgreich: Hier kam die Dokusoap auf 1,34 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,4 Prozent.
Auf ähnlichem Niveau bewegte sich auch die anschließende Reportage-Reihe «exclusiv»: 1,54 Millionen Bundesbürger interessierten sich für "Lebenslänglich bis zur Rente - Wenn Menschen im Knast ihr Geld verdienen". Der Marktanteil kletterte auf 6,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe erreichte «exclusiv - Die Reportage» 1,11 Millionen Zuschauer und somit 9,6 Prozent des jungen Publikums.

Dank der gelungenen Primetime kam RTL II am Pfingstmontag auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,5 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.