US-Fernsehen

Die «Animaniacs» wechseln zu Hulu

von

Der von Disney kontrollierte Dienst hat sich zudem das Mitwirken von Steven Spielberg gesichert.

Der Streaming-Dienst Hulu, an dem Disney durch die FOX-Übernahme zwei Drittel der Anteile hält, will die Serie «Animaniacs» wieder aufleben lassen. Gleich zwei neue Staffeln wurden bestellt. Mit an Bord ist, wie beim Original, auch Steven Spielberg. Bis die Serie aber wieder zu sehen ist, wird noch einige Zeit vergehen.

In einer Mitteilung hieß es, die Ausstrahlung sei für 2020 vorgesehen. Die Serie erzählt von ein paar verrückten Cartoon-Figuren, die in den 30ern wegen ihres wilden Auftretens in den bekannten Warner Bros-Wasserturm gesperrt wurden, in den 90ern aber von dort entkamen. In den 90ern entstanden 99 Episoden, die bei Fox Kids und WB Kids zu sehen waren. Kürzlich brachte sie Netflix wieder auf den Schirm – mit Erfolg.

Inzwischen liegen auch die Rechte der in den 90ern entstandenen Episoden bei Hulu – der Dienst hat sich darüber hinaus auch andere Cartoon-Klassiker wie «Pinky & der Brain» für die USA gesichert.

Kurz-URL: qmde.de/98190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSyfy sorgt für neuen Stoff von George R. R. Martinnächster ArtikelProSieben holt Darts-Weltmeister nach Düsseldorf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung