Vierschanzentournee 17/18
- Qualifikation Oberstdorf: 3,68 Mio. / 20,7%
- Springen Oberstdorf: 6,21 Mio. / 28,8%
- Qualifikation Garmisch: 3,40 Mio. / 18,6%
- Springen Garmisch: 6,69 Mio. / 30,5%
- Qualifikation Innsbruck: 3,18 Mio. / 22,3%
- Springen Innsbruck: 3,85 Mio. / 27,9%
Zuschauer ab drei / Marktanteil ab drei
Die beiden Wettbewerbe punkteten auch beim jungen Publikum: 9,6 Prozent standen für den Biathlon zu Buche, 9,3 Prozent für die Vierschanzentournee. In der Zwischenzeit interessierten sich übrigens bis zu 2,13 Millionen Zuschauer für die Skeleton-Wettbewerbe und 2,24 Millionen für den Eisschnelllauf. Das Handball-Länderspiel am Abend überzeugte dann ebenfalls 2,24 Millionen Zuschauer.
Doch nicht nur Das Erste durfte sich am Freitag über eine erfolgreiche Daytime freuen. Bei VOX erzielte «Das perfekte Dinner» den besten Zielgruppen-Wert seit zwei Monaten. 0,66 Millionen junge Zuschauer und 9,4 Prozent standen für die Kochshow am Abend auf dem Papier – einen solch hohen Wert erzielte das Format im gesamten Jahr 2017 nur ein einziges Mal. Bereits am Dienstag lockte «Das perfekte Dinner» ähnlich viele junge Zuschauer an und strich damit die höchste Reichweite seit zehn Monaten ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel