Kommt Mittwochabend, kommt Krimiware bei ZDFneo: Der öffentlich-rechtliche Digitalsender zeigte zur besten Sendezeit wieder einmal eine Folge «Ein starkes Team» und generierte damit erneut starke Zahlen. 2,53 Millionen Fernsehende ab drei Jahren zappten diese Woche rein, was einer Sehbeteiligung von beeindruckenden 7,9 Prozent glich. Mit 0,40 Millionen 14- bis 49-jährigen Krimifans lief es auch bei der jungen Altersgruppe sehr löblich. Eingefahren wurden 3,9 Prozent Marktanteil.
ZDFneo überbot beim Gesamtpublikum mit «Ein starkes Team» unter anderem die Vollprogramme Sat.1, VOX und ProSieben. Ab 21.45 Uhr holte sich «Wilsberg» noch 1,83 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,26 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 7,5 respektive 3,3 Prozent.
Bei Nitro war wiederum «Rocky»-Zeit. Der zweite Teil der Boxfilmreihe legte ab 20.15 Uhr mit 0,41 Millionen Filmfans, darunter 0,14 Millionen Umworbenen, los. Insgesamt standen 1,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel, bei den Werberelevanten waren es 1,4 Prozent. Der Originalfilm schloss ab 22.35 Uhr mit 0,22 Millionen Gesamtzuschauern und 0,11 Prozent bei den Jüngeren an. Die Marktanteile kletterten gen 1,6 und 2,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel