Der tierische Samstag-Vorabend ist ein seit vielen Jahren schon etablierter Sendeplatz, mit dem VOX in aller Regel auch beachtliche Erfolge feiern kann. Warum also nicht weiter auf die bewährten Formate wie «Die Pferdeprofis» setzen und um 19:10 Uhr weiter auf der Tier-Coaching-Welle reiten? Ab dem 5. Februar zeigt der Privatsender fünf neue Folgen mit "Horseman" Bernd Hackl und Westerntrainerin Sandra Schneider, die verzweifelten Pferdebesitzern zur Hilfe eilen.
Damit übernimmt das etablierte Format den Slot nach «hundkatzemaus» direkt im Anschluss an die dritte Staffel von «Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein», das am vergangenen Samstag mit 1,60 Millionen erst seine bis dato höchste Zuschauerzahl überhaupt feiern durfte und schöne Marktanteile von 5,9 und 8,0 Prozent erzielte.
Aber auch «Die Pferdeprofis» sind im VOX-Aufgebot längst etabliert und hatten sich etwa erst im vergangenen Januar über ihren ersten zweistelligen Zielgruppen-Wert freuen dürfen, bevor die Werte dann im April mit durchschnittlich etwa siebeneinhalb Prozent leicht verhalten ausgefallen waren. In wenigen Wochen darf man nun unter Beweis stellen, dass man weiterhin in der Lage ist, problemlos in den Quoten-Galopp zu kommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel