TV-News

«Lethal Weapon»: Sat.1 lädt bald nach

von

Weitere Folgen der Serienadaption der beliebten Actionfilmreihe stehen kurz bevor: Sat.1 zeigt Staffel zwei von «Lethal Weapon» ab Februar.

Clayne Crawford und Damon Wayans melden sich bald als die zwei Cops auf der Mattscheibe zurück, die zuvor vier Filme lang von Mel Gibson und Donald Glover verkörpert wurden: Ab Februar zeigt Sat.1 die zweite Staffel der «Lethal Weapon»-Serie. Die Serienadaption der gleichnamigen Action-Kinoreihe wird ab dem 5. Februar immer montags um 20.15 Uhr auf Sendung geschickt, also auf dem bewährten Programmplatz, auf dem die erste Runde ein Jahr zuvor auf Quotenfang ging.

Auf einen bärenstarken Start und eine tolle erste Staffelhälfte folgten 2017 für «Lethal Weapon» moderate Einbußen, gelegentlich generierte die Serie auch Werte unter Senderschnitt generierte, wobei sich die Serie allerdings zum Staffelende wieder erholte.

Nach 18 Episoden in Staffel eins wurden im Schnitt 2,12 Millionen Fernsehende ab drei Jahren notiert sowie eine Reichweite von 1,01 Millionen Umworbenen. Insgesamt ergaben diese Zuschauerzahlen zwar ausbaufähige 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum, wohingegen die ermittelten 9,9 Prozent in der Zielgruppe aber ein sehr gutes Ergebnis darstellten, erst recht, da Sat.1 auf diesem Sendeplatz in den Vormonaten wiederholt mit Quotenproblemen zu kämpfen hatte.

Mehr zum Thema... Lethal Weapon TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/98382
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn der Scheiter zur direkten Konkurrenz geht und die Nacht einheitlich wirdnächster Artikel«Arthurs Gesetz»: Erster Einblick in neuen, mörderischen Krimi mit Tschirner und Liefers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung