
Die Deutschlandpremiere der neuen «Akte X»-Mysterien erfolgt für ProSieben-Verhältnisse sehr zeitnah zur US-Auswertung der Staffel. Der Vorlauf für das Synchronteam beläuft sich auf nur rund sechs Wochen. Fans sollten sich übrigens darauf einstellen, dass Staffel elf für die Chris-Carter-Serie eine Zäsur darstellt, sofern sie nicht sogar zur (neuen) Finalstaffel wird.
Und so fasst ProSieben die Grundprämisse der neuen Folgen zusammen: "Scully (Gillian Anderson) wacht nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus auf. Sie erkennt, dass sie während ihrer Ohnmacht eine grauenvolle Vision der nahen Zukunft hatte: Der 'Raucher' (William B. Davis) ist noch am Leben und will Mulder (David Duchovny) töten, während der von ihm freigesetzte Spartan Virus die gesamte Menschheit bedroht. Scully spürt, dass ihr eigener Sohn William der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung ist. Doch Scully weiß nicht, wo sich dieser seit seiner Adoption befindet. Und auch ihre Feinde sind auf der Suche nach dem Jungen ..."
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
16.01.2018 17:08 Uhr 1
bin gespannt wie es weitergeht, die sehr kurze Neuauflagenstaffel fand ich gemischt gut. Kann mich aber kaum mehr errinnern. Schlechtes Zeichen?
16.01.2018 17:16 Uhr 2
Sehe aber gerade, dass es nur 6 bzw. 11 Folgen pro Staffel sind. Da lohnt es sich für mich, die 11 Staffel noch abzuwarten und beide neuen Staffeln dann z.B. bei maxdome im Probemonat anzusehen, gibt es dort sogar in OV.
16.01.2018 18:56 Uhr 3