Außerdem ...
... wird für die Themen jenseits des sportlichen Geschehens Benjamin Best bei Eurosport zu sehen sein. Er wird aus Südkorea für den Sender über Doping und sportpolitische Themen berichten.Mit Julian von Schleinitz holt Eurosport darüber hinaus einen weiteren Experten für die Rodel-Wettbewerbe ins Team. Der frühere Juniorenweltmeister, der immer noch Mitglied im Weltcup-Team der Rodler ist, wird zusammen mit Ex-Sky-Moderator Simon Südel sowie dem Reporter Marcel Klein und dem Kommentator Ron Ringguth die Rodel- und Skeleton-Wettbewerbe aus dem Alpensia Sliding Center analysieren.
Das Moderationsteam in München begrüßt unterdessen Oliver Sequenz und Simón Albers in seiner Mitte. Sie führen von Bayern aus gemeinsam mit der bereits als Olympia-Moderatorin bestätigten Birgit Nössing durch die täglichen Live-Moderationsschienen. Das Trio ist in «Dein Olympia Live» täglich ab 0:30 Uhr bis 15:00 Uhr live bei Eurosport 1 und TLC auf Sendung.
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
16.01.2018 17:14 Uhr 1
17.01.2018 10:56 Uhr 2
17.01.2018 22:45 Uhr 3
Macht der Gewohnheit. Die meisten kennen Eurosport halt nicht oder nicht so gut wie ARD/ZDF. Wer macht sich schon die Mühe, einen Sender vielleicht noch zu suchen, wenn man stattdessen ARD/ZDF hat und weiß, wo die liegen. Der Quotenvergleich verbietet sich da auch völlig, Eurosport muss auf seine eigenen Quoten schauen.
Meiner Meinung nach sind die Öffentlich-Rechtlichen qualitativ aber keinen Deut besser als Eurosport, außer was Informationen über Land und Leute angeht. Das hält sich ansonsten völlig die Waage und ist abhängig vom jeweiligen Kommentator.
18.01.2018 17:08 Uhr 4
Ärgerlich allerdings, dass EURO2 via sky kastriert werden wird, also ohne Olympia-Inhalte, auf EURO 2 laufen ja weite Teile des Eishockey-Turniers. Ich überlege mir für einen Monat den Eurosport-Player zu kaufen, auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass das Turnier ohne NHL-Stars nicht so wahnsinnig relevant sein wird. Vielleicht guckt man während Olympia auch einfach ein paar NHL-Spiele. :lol:
19.01.2018 05:11 Uhr 5
ARD und ZDF sind keinen Deut besser, als Eurosport?? Wow, das ist mal ein Statement. Schon allein wegen der wahrscheinlich viel mehr Werbung würde ich ganz und gar auf diesen Sender völlig verzichten.
19.01.2018 10:49 Uhr 6
ich schaue beide Sender, und finde die Moderation auf Eurosport deutlich besser. Auch die jeweiligen Rennen werden umfangreicher gezeigt, da die ARD lieber des Mikro vom Trainer einschaltet, und direkt nach dem Zieleinlauf der deutschen Athleten die Übertragung des Rennens beendet, und lieber diese "Was haben Sie gedacht,..."-Interviews zeigt. :evil:
19.01.2018 20:57 Uhr 7
Und die Werbung finde ich bei Eurosport auch sehr erträglich. Ob nun Werbung oder Tagesschau in den Pausen, wen interessiert das?
19.01.2018 21:22 Uhr 8
Am Ende wirst du bei ARD und ZDF wie in den vergangenen Jahren bei Großevents mit ebenso Werbung/Sponsoring, unzähligen Newsblocks, journalistisch wertvollen Hintergrundberichten, Interviews und Studioschalten bombardiert werden, wo dann zwischendurch mal mit Glück etwas Livesport zusehen ist, oder eben Konsevere, falls gerade etwas wichtigers zu berichten gab wie z.B. was es im deutschen Hause zum Frühstück gab :lol:
22.01.2018 19:38 Uhr 9
Doch, ich habe sogar mal sehr oft den Sender gesehen, als Dirk Thiele noch die Vierschanzen Tounee kommentiert hat. Aber, schon damals ist mir diese viele Werbung tierisch auf den Keks gegangen.
@Florence: nee, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ARD und ZDF genauso viel Werbung bringen, wie Eurosport, zumal eh nach 20.00 Uhr Sie keine Werbung senden dürfen!
22.01.2018 19:55 Uhr 10
Ich sagte nicht, dass man genauso viel Werbung dort zu sehen bekommt, sondern dass die Nettosendezeit von Livesport sicherlich nicht höher ausfallen wird, weil man den Sport durch unzählige andere Programminhalte (wozu auch Werbung und Sponsoring zählen) unterbrochen wird. Hier sprechen einfach die Erfahrungswerte für sich.
Im übrigen nützt das Werbeverbot ab 20 Uhr nichts, zum einen kann man das wie gesagt durch Sponsoring umgehen, zum anderen sind die Wettbewerbe früh morgens bis zum Mittag, also können ARD und ZDF problemlos Werbung senden.