TV-News

ProSieben-Serien-Offensive: Horror für den Mittwoch

von   |  7 Kommentare

Mutiges Unterfangen: Nach «The Strain» wird der Münchner Privatsender ab Februar eine neue Horror-Serie am späteren Mittwochabend programmieren.

Neues Jahr, neuer Versuch: Über zwei Jahre nach dem Versuch mit «The Strain» eine Horror-Serie bei ProSieben in der Primetime zu etablieren (0,74 Millionen Zuschauer, 8,8% in der Zielgruppe), gibt ProSieben dem Genre Horror in Serienform eine neue Chance. Wie der Münchner Sender gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird das Format «The Exorcist», das auf dem gleichnamigen Film beruht, ab dem 28. Februar 2018 mittwochs um 22.15 Uhr zu sehen sein. ProSieben zeigt die exklusive Free-TV-Premiere der Produktion, die im Herbst schon im Pay-TV bei ProSieben Fun anlief.

Alle Infos zur ProSieben-Serien-Offensive 2018

Im Original kommt die Serie von FOX und umfasst in Staffel eins zehn Episoden. Das US-Network hatte im Sommer eine zweite Staffel bestellt, die vergangenen September anlief. In der Serie kümmert sich der enthusiastische, junge Priester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) aufopferungsvoll um seine Gemeinde in einem Randbezirk von Chicago. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, doch dann hat er plötzlich äußerst reale Visionen: Tomas sieht einen älteren Priester, den abgebrühten Pater Marcus Keane (Ben Daniels), bei dessen furchteinflößender Arbeit in einem Armenviertel von Mexico City. Keane ist dabei, geradezu fanatisch um die Seele eines offenbar von Dämonen besessenen Jungen zu kämpfen. Obwohl Tomas von Keanes archaischen Methoden abgestoßen ist, wird er ihn bald brauchen. In seiner friedlichen Gemeinde kommt es in der gutbürgerlichen Familie von Angela (Geena Davis) und Henry Rance (Alan Ruck) zu unerklärlichen Veränderungen im Verhalten der ältesten Tochter Katherine (Brianne Howey). Diese weigert sich, ihr Zimmer zu verlassen. Wird sie vom Bösen heimgesucht?

«The Exorcist» läuft somit am gleichen Abend wie das ebenfalls Übernatürliches thematisierende «Akte X», das vor zwei Jahren schon ein ziemlicher Erfolg für ProSieben war. Der Münchner Sender hatte im Rahmen seiner Serienoffensive den Start der neuesten Staffel für ebenfalls den 28. Februar (20.15 Uhr) angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/98402
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrosnan, Craig, Moore oder etwa Lazenby: Welcher Bond ist der Quotenkönig?nächster ArtikelNummer 2 hinter «The Good Doctor»: FOX schickt «9-1-1» in zweite Staffel
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Nr27
17.01.2018 11:56 Uhr 1
Ehrlich gesagt befürchte ich da ziemlich miese Quoten den ganzen Abend über - ja, auch von "Akte X". Mal sehen, ob sie es ohne Verschiebung ins Nachtprogramm durchhalten, sind bei Doppelfolgen ja nur ein paar Wochen. Trotzdem freue ich mich auf beide Serien und werde auf jeden Fall einschalten (bzw. aufzeichnen).
Kingsdale
17.01.2018 17:35 Uhr 2
Ohne zu Spoilern ist es bei Der Exorcist so, das es eine Fortsetzung zum Kult-Kinofilm ist und sogar mit ihm zusammen hängt. Das macht zwar Lust darauf, ist aber (ehrlich gesagt) eine ziemliche Mogelpackung. Die Serie ist aus 2015 und hat gerade noch eine zweite Staffel bekommen. Die erste mit seinen 10 Folgen schleppt sich aber ziemlich dahin. Macht die erste Folge noch Lust auf mehr und wartet bei Folge (ich glaube) 5 sogar mit einer großen Überraschung auf, so schleppen sich die anderen Folgen lahm und stellenweise ziemlich langweilig dahin. Wie einige andere Serie, z. B. bei The Strain, gibt es kaum eine Fortkommen von der Stelle. Ich schätze daher auch, das einige schnell wieder Abspringen werden und auch nur beinharte Fans von Akte X da dabei bleiben werden, nachdem man (offen gesagt) in der 10 Staffel bei ein paar Folgen eher Verarscht wurde. Das war stellenweise Lächerlich.
CaptainCharisma
17.01.2018 19:09 Uhr 3
^Das ist eben auch so ein Problem für P7. Die Idee eines Horrorabends ist ja absolut okay, aber man hat eben keine Rechte an guten Material. The Exorcist läuft in den USA unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nach 20 Folgen wird da wohl auch schon Schluss sein. Ich weiß nicht, wie teuer (oder günstig) die ganzen P7 Serien Deals sind, aber abseits von den Sitcoms, hat man doch kaum Erfolg mit diesen "Grabbeltisch " Serien.
Belthazor
17.01.2018 19:52 Uhr 4
Aber nur weil eine Sendung in den USA oder hier schlechte Quoten hat, muss sie ja nicht schlecht sein.
CaptainCharisma
17.01.2018 20:23 Uhr 5
Gute Quote muss nicht von guter Qualität zeugen. Wenn esgar keiner guckt, dann ist es aber auch nicht das beste Zeichen.
Sentinel2003
25.01.2018 22:43 Uhr 6
Das ist natürlich Pech, wenn Sie sich ne Serie eingekauft haben, die Grad mal 20 Folgen hat.
Sentinel2003
02.03.2018 13:20 Uhr 7
The Excorcist







Also, mir hats echt gefallen....ich hätte nie gedacht, das jetzt anstatt Töchterchen Kat, nun Casey "verflucht" zu sein scheint... 8) :mrgreen:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung