Nachdem «Heartless» bereits 2014 im dänischen Fernsehen auf Kanal 5 lief kommt sie nun im Februar nach Deutschland. Genauer gesagt zum Bezahlsender RTL Passion, welcher die Serie ab dem 13. Februar um 20.15 Uhr zeigt. Die erste Staffel der Serie besteht aus acht Episoden und demnächst soll auch eine zweite Staffel kommen. Aktuell läuft die Serie zudem bei Channel 4 in England und für die USA und für Kanada konnte Netflix die Rechte an der Serie erwerben. Während Ronnie Fridthjof, Signe Emilie Bjorke und Bo Mortensen als Erschaffer der Serie gelten, wurde das Drehbuch von Nikolaj Scherfig und Morten Dragsted geschrieben und als Regisseurin diente Natasha Arthy. Die Hauptrollen wurden von Sebastian Jessen, Julie Zangenberg, Julie Christiansen, Nicolaj Kopernikus, Katrine Greis-Rosenthal und Allan Hyde besetzt.
Und darum geht’s: Die Zwillinge Sebastian und Sofie, welche sich im Ottsmansgaard-Internat einschreiben, um die Geheimnisse rund um einen übernatürlichen Fluch zu lüften stehen im Mittelpunkt der neuen Serie. Denn um zu überleben müssen die beiden Menschen aussaugen und wenn sie nicht schnell genug sind, dann zerfällt die Person einfach zu Asche.
Die beiden Geschwister wuchsen ohne Eltern und somit in einem Waisenhaus auf. Auf dem Internat werden sie mit den typischen Teenieproblemen, wie erste Liebe und der Drang, ihre Mitschüler zu beißen und von ihnen zu trinken, konfrontiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel