
Chefredakteur Andreas von Lepel, der die Printausgabe von «Wunderwelt Wissen» mitentwickelt hat: "Auch anspruchsvolles Wissen kann Spaß machen und kommt ohne Fremdwörter aus. Die faszinierenden Bilder ziehen die Leser in unsere aktuellenGeschichten, die genau recherchierten Texte lassen keine Fragen offen."
Dejan Jocic, Geschäftsführer von ProSieben, freut sich über die guten Quoten des Wissensmagazins und kündigt gleichzeitig weitere neue Formate an: "Der durchschlagende Erfolg des TV-Formates bestätigt unsere Strategie, auf das Genre Wissen zu setzen. Noch 2005 können sich die Zuschauer auf weitere neue Wissens-Programme freuen."
Die Lizenz von ProSieben zu «Wunderwelt Wissen» wurde von MM MerchandisingMedia vergeben, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Geschäftsführerin Sabine Eckhardt: "Das neu entwickelte Wissensmagazin greift unsere Formatmarke hervorragend auf und setzt sie gelungen in Print um."
Seit Januar erscheint die Fernsehzeitschrift "tv14" bereits mit dem integriertem Wissensmagazin «Welt der Wunder».