Nach rund sieben Monaten setzte der deutsch-französische Kultursender arte die Serie «Peaky Blinders – Gangs of Birmingham» fort. Die britische Dramaserie, die kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs spielt, war allerdings kein Überflieger. Der Auftakt erreichte lediglich 0,29 Millionen Fernsehzuschauer, was zu leicht unterdurchschnittlichen 0,9 Prozent Marktanteil führte. Mit 0,04 Millionen jungen Zuschauern generierte man 0,4 Prozent Marktanteil.
Um 21.15 Uhr setzte arte auf die zweite von drei Episoden an diesem Abend. Die Reichweite sank auf 0,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum verringerte sich um ein Zehntel auf 0,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben die Werte mit 0,04 Millionen Zusehern und 0,4 Prozent Marktanteil stabil.
Das dritte Kapitel sorgte ebenfalls für 0,25 Millionen Fernsehzuschauer, allerdings stieg der Gesamtmarktanteil auf überdurchschnittliche 1,2 Prozent. Mit 0,03 Millionen jungen Zuschauern verbuchte man erneut 0,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel