„
Zum zwölften Mal begann am Freitagabend das RTL-Dschungelcamp - und dehnte den Begriff Promi bis zum Spagat. Der ganz große Knall blieb zum Auftakt aus, die Hoffnungen ruhen auf den nächsten Tagen. Angst vor der großen Enttäuschung muss der Sender allerdings nicht ernsthaft haben, denn das Camp ist längst zu einer echten TV-Institution geworden.
”
Insgesamt 0,46 Millionen Zuschauer schalteten nach Mitternacht ein, das entsprach tollen 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,18 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und führten zu einer noch besseren Quote von 3,9 Prozent.
Dieser gute Vorlauf trug dazu bei, dass auch eine Wiederholung von «Der Preis ist heiß» auftrumpfte: Bei Allen verzeichnete die Gameshow 2,6 Prozent, bei den Umworbenen standen 2,4 Prozent zu Buche. 0,19 Millionen Zuschauer blieben bei RTLplus, 0,07 Millionen darunter waren im werberelevanten Alter. Entsprechend positiv ist die Tagesbilanz: Auf durchschnittlich 1,3 Prozent brachte es RTLplus am Freitag bei den Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel