True Crime zur besten Sendezeit? Ausbaufähig: «Snapped – Wenn Frauen töten» brachte Super RTL ab 20.15 Uhr 0,47 Millionen Fernsehende ein, darunter befanden sich 0,12 Millionen Umworbene. Damit standen 1,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto. Doch dies war nur der Anfang eines ganzen «Snapped»-Abends, und schon um 21.10 Uhr wurden 1,7 Prozent bei allen und 1,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten errechnet.
Die Reichweite verbesserte sich auf 0,61 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,21 Millionen Jüngeren. ZDFneo unterdessen holte mit «Bella Block» zur besten Sendezeit 0,68 Millionen «Tatort»-Muffel unter den Krimifans zu sich. Dies entsprach 1,9 Prozent aller TV-Nutzenden. Mit rund 80.000 Jüngeren reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen indes für nur 0,6 Prozent Marktanteil.
Ab 21.55 Uhr verbesserte sich «Tod einer Polizistin» auf 0,71 Millionen Interessenten, der Marktanteil schoss gen 2,7 Prozent insgesamt. Die Reichweite in der jüngeren Altersgruppe blieb derweil stabil, dennoch verbesserte sich der Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel