Quotennews

Sat.1: Crime-Schiene um «Navy CIS» schwächelt

von

Sowohl von «Navy CIS» als auch von Ablegerformat «Navy CIS: L.A.» strahlte Sat.1 am Montagabend neue Ausgaben aus. Beide Formate blieben jedoch deutlich hinter ihrer Normalform zurück.

Recht unspektakulär lesen sich in der jüngeren Vergangenheit die Ergebnisse neuer Ausgaben von «Navy CIS» am Montagabend, doch zumindest für Konstanz steht das altgediente Crime-Format bei Sat.1. Stets pendelt sich die US-Serie um den Senderschnitt von zuletzt 8,7 Prozent ein. "Wolf im Schafspelz", die bislang fünfte Folge aus Staffel 15, interessierte am Montagabend ab 20.15 Uhr 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Aus dem für Sat.1 wichtigen werberelevanten Alter waren 0,82 Millionen Personen mit von der Partie.

So ergab sich ein Marktanteil von 6,3 Prozent bei Fernsehenden ab dem dritten Lebensjahr. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen 7,8 Prozent heraus und somit eine deutlich niedrigere Quote als sonst. Immer öfter schnitt Sat.1 zuletzt mit «Navy CIS» unter acht Prozent beim jungen Publikum ab. Die zweite Free-TV-Premiere des Abends feierte die 21. Episode aus der achten Staffel von «Navy CIS: L.A.». Ab 21.15 Uhr blieben im Schnitt 2,11 Millionen Zuschauer dran, davon 0,78 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. Dies führte zu einem Gesamtmarktanteil, der sich auf 6,9 Prozent belief. Das junge Publikum war mit ebenfalls deutlich unterdurchschnittlichen 7,9 Prozent vertreten. In der Vorwoche verfolgten noch 9,7 Prozent der Zielgruppe die Rückkehr von «Navy CIS: L.A.» auf den Montag.

Sat.1 tat gut daran, ab 22.15 Uhr von neuen Folgen auf Wiederholungen seiner Krimi-Serien umzuschwenken, denn gegen RTLs bärenstarkes Dschungelcamp wäre die neue Ware wohl verschenkt gewesen. So setzte Sat.1 auf eine alte Ausgabe von «Hawaii Five-0» aus Staffel sechs. In der Vorwoche endete die siebte Staffel noch sehr sehenswert unter den Augen von 11,1 Prozent der Werberelevanten. Mit einem Rerun standen nun nur noch 6,8 Prozent in diesem Segment zu Buche. Insgesamt zählte die CBS-Serie noch 1,56 Millionen Interessenten und 6,6 Prozent aller Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98553
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg & Rekord: «Die Toten vom Bodensee» erreichen acht Millionennächster ArtikelToller Wochenstart: VOX freut sich über bärenstarke Daytime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung